Die Komponenten

Ein Fahrrad ist mehr als die Summe seiner Teile und mit den richtigen Komponenten fängt es an – wertig, langlebig, einfach gut.

Die Komponenten, welche wir bei uns im Laden verbauen und verkaufen, haben wir intensiv getestet und mit anderen Herstellern oder Modellen verglichen. Wir verwenden nur Komponenten, von deren Qualität (und Design!) wir überzeugt sind. Ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grund ist für uns, das was auf dem Teil drauf steht relativ unwichtig. Uns interessieren die „inneren Werte“. Das Preis-Leistungsverhältnis rückt allerdings immer mehr in den Hintergrund, wenn die Eigenschaften des Rades spezieller werden sollen.

Um zum Beispiel ein extrem niedriges Gewicht realisieren zu können, benötigen wir die hochwertigsten Komponenten, die für uns zum jeweiligen Zeitpunkt erhältlich sind. An diese „leichten“ Teile stellen wir jedoch die gleichen Ansprüche wie an alle anderen Anbauteile. Dies macht sich dann schnell am progressiv nach oben schnellenden Preis bemerkbar. Im Gegenzug erhält man ein Fahrrad, das erheblich leichter ist, aber in punkto Stabilität, Haltbarkeit und Wartungsarmut mit dem „schwereren“ Rad vergleichbar ist.

Zu unserem Konzept von Individualität und Qualität passen unter anderem Teile von den folgenden Herstellern:

Abus, SRAM, Busch & Müller, Chris King, Deuter, DT Swiss, Easton, Fox, Hope, Lupine, Magura, Mavic, Pitlock, Pinion, Rohloff, Sapim, Shimano, SON, Syntace, Thomson, Tubus, Tune, Xpedo, u.v.m.

Scroll to Top